" BRüDer zur Sonne zur Freizeit"
Premiere 17.11.2000
 
 
große bilder
... die lächerliche Suche nach neuen Idealen,
nachdem die alten ausgemustert wurden ...
 
Erinnern Sie sich noch? Ja, die markigen Kampflieder von vorgestern paßten sogar für die Probleme von gestern. Das waren noch Zeiten! Da wurden noch alte Ideale besungen ... "Ewig der Sklaverei ein Ende ..."   Da konnte man noch mit- singen! - So etwas fehlt uns heute. Die Utopien, an die man ohne Nebenwirkung glauben kann, sind weg. Wir machen uns nichts mehr vor. Wir wissen immer Bescheid. Sind über alles informiert. Wir blicken klar durch. Ohne Illusion. Basta. Aber woran glauben wir dann eigentlich noch? Null Ahnung? Hoppla, hier ist doch eine Marktlücke!
Die DUALE SATIRE Deutschland reagiert prompt und bietet Ihnen live eine breite Auswahl neuester Ideale in Wort, Tat und Lied.
 
  Zur lückenlosen Vermittlung der neuen Ideale tritt die DSD wiederum in Idealbesetzung an und auf: mit dem Spar- und Schauorchester als idealem Klangkörper, der Idealdoppelspitze Arnd Stephan und Ulrich Eißner, sowie Bernd Kulow, einem Techniker, der wirklich noch an ideale Lichtverhältnisse glaubt. "BRüDer zur Sonne zur Freizeit!" ist das vierte abendfüllende Stück, welches die DUALE SATIRE aus purem Idealismus auf die Bühne bringt. Und obendrein ganz und gar ungefördert - das Ideal jedes Kulturministers!  
 
  Datenschutzerklärung       Impressum