" Mehr NETTO als BRUTTO! "                                                                                 Premiere: 10. Januar 2011
Wir machen uns solche Sorgen nach der Wahl. Das Wachstum ist in akuter Gefahr! Denn anders als im Fußball ist nach der Wahl eben nicht vor der Wahl. Obwohl am Ende immer die Bayern gewinnen. Die chronisch gute Laune der Wahlkämpfer ist fast über Nacht weg. Selbst bei den Siegern. Plötzlich sind Probleme wieder da, von denen wir glaubten, dass es sie gar nicht mehr geben würde: Die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten reichen nach den 8 erfolgreichsten Jahren immer noch nicht aus, um einen eini- germaßen ausgeglichenen Haushalt hinzulügen. Bzw. zu kriegen. Zu Kriegen verhalten wir uns beziehungstechnisch weise neutral. Wie zur Schweiz. Nein eher wie die Schweiz. Genau wie die sich zu unseren zu ihr hin hinterzogenen Steuermilliarden verhält: neu- tral weise. Sie weis(s) von nichts. Und weil wir unsere Kavallerie nun nicht mehr per Steinbrück in die Schweiz schicken können, senden wir deren Säbel in Kriegsgebiete. Haufenweise. Per diskreter Umwegnahme. Ohne Absendername. Aber das ist schwierig. Denn schon rasselt z.B. ein kleinwüchsiger roter Oppositionsneuanführer mit der weis(s)en Fahne und schreit in die willfährig hin- gehaltenen Mikrofone: Keine deutschen Rüstungsexporte mehr! Die Kanzlerin weis(s) von solchen Exporten natürlich gar nichts.
Denn Nichtwissen ist Macht, Wissen Ohnmacht. Ohne Macht ist plötzlich die FDP: Ein Wahlergebnis unterhalb der unfrisierten Inflationsrate - die nächste Griechenlandspende schon eingerechnet - bedeutet: Rösler wisch und weg. Und wer kämpft jetzt für Rainer Brüderle an der Seite der aufrechten Wachstumslobbyisten für mehr Netto vom Brutto? Aus dem Bundestag kommt dafür niemand in Frage, denn wer möchte schon gern als nächster rausfliegen? Da bleiben im Grunde nur wir, die DSD, denn es gibt zur FDP entscheidende Parallelen: Drei Buchstaben, nicht im Parlament, weniger als 5 Mitglieder und eine unbekannte Anzahl anonymer Sympathisanten. Ein weis(s)haariges Ensembleführungsmitglied ist im Dienst ständig blau. (Blaukittel Bernd Kulow, auch Frauen sollten sich mitternachts an der Bar vor ihm in Acht nehmen.) Und wir haben vor allem das passende Wachstumsbeschönigungsprogramm:
Mehr Netto als Brutto! Also wählen sie uns! Kreuzen sie uns nicht an - Kreuzen Sie einfach bei uns auf!
Denn Deutschland braucht uns. Jetzt erst recht!
 
Fotos: Bringfreid Seifert  
 
 
 
  Datenschutzerklärung       Impressum